Die Herausforderung

JobFIXers ist eine Tochtergesellschaft von "BOEMM!", einer schnell wachsenden Gruppe, die sich auf ein breites Spektrum von HR-Dienstleistungen konzentriert.

Das Unternehmen verfügt über mehr als 70 Zeitarbeitsbüros in ganz Flandern, sowie über eine gleich große Anzahl von Vertriebsmitarbeitern, die täglich unterwegs sind. Sie gehen hinaus und werben bei verschiedenen Unternehmen und begleiten potenzielle Kandidaten durch den gesamten Rekrutierungsprozess.

"Als wir vor vier Jahren mit JobFIXers anfingen, war es für uns wichtig, so schnell wie möglich die richtige Struktur zu etablieren", sagt Kathy De Weirt, Marketingdirektorin bei JobFIXers.

"Wir erwarten von unserem Außendienst, dass er so viel wie möglich unterwegs ist, um potenzielle Kunden zu kontaktieren", sagt Kathy. Viele Menschen auf der Straße bedeuten regelmäßiges Schnellfahren oder sogar kleinere Unfälle. "Um Probleme mit der Versicherungsgesellschaft zu vermeiden, mussten wir irgendeine Art von Werkzeug finden, das das übermäßige Fahrverhalten einiger Fahrer unter Kontrolle hält", sagt Kathy.

JobFIXers

Die Lösung

JobFIXers begann zunächst mit der Nutzung des Plug & Play tracker von ProDongle, da sie als Start-up-Unternehmen zunächst mit Mitarbeiterfluktuation konfrontiert waren. "Mit dem Plug & Play ist kein spezieller Installationsservice erforderlich; man kann den Tracker einfach selbst in den OBD-Anschluss des Fahrzeugs ein- und ausstecken. Sehr praktisch.", sagt Kathy

Inzwischen werden auch die BlackBoxes Light verwendet, die von dem Installationsservice von ProDongle verdeckt in den Fahrzeugen installiert werden.

Das Modul zur Verfolgung des Fahrverhalten erwies sich für JobFIXers als sehr wichtig. „Jeder Mitarbeiter erhält nun abends eine E-Mail mit seinem Fahrten-Score auf Basis der Informationen, die wir über die API erhalten. "Wenn dieser Fahrten-Score negativ ist, ergreifen wir effektive Maßnahmen", sagt Kathy. "Solche Maßnahmen haben zu einer spektakulären Verbesserung des Fahrverhaltens geführt, was wiederum Versicherungs- und Kostenersparnisse mit sich bringt."

"Nachdem wir uns etwa vier Track & Trace-Lösungen vorgestellt hatten, schien uns ProDongle am geeignetsten", schließt Kathy. "Es gab einen guten Klick mit dem Team und die IT-Integration mit unserem System stellte sich auch als recht einfach heraus. Der Vorteil von ProDongle ist, dass sie eine Lösung für jede Art von Unternehmen haben. Die verschiedenen Lösungen können sowohl von Start-ups als auch von etablierten Unternehmen genutzt werden. Sehr zu empfehlen für jedes Unternehmen."

Genutzte Lösungen:

Möchten auch Sie ein vollständiges Produkt ohne Überraschungen?

  • Einfach zu bedienen
  • Europaweiter Betrieb mit professionellen Karten
  • Unbegrenzte Anzahl von Positionen, Kilometern und Benutzern
  • Kundenservice, Software- und Karten-Updates inklusive
  • Erreichbar über jeden PC, jedes Smartphone und Tablet
  • Eigene Software, Integration über API möglich